Zur Unterstützung in der Hauptverwaltung Berlin Adlershof suchen wir zur internen Festanstellung (keine Zeitarbeit) einen Mitarbeiter für unsere Buchhaltung.
Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d)
Die Position ist unbefristet in Vollzeit ausgeschrieben (35 Std. – 40 Std.) und kann sofort besetzt werden (keine Zeitarbeit).
Wir bieten:
- Weihnachtsgeld
- monatliche Pluxee-Prämie bis zu 40 EUR
- Übernahme der Kosten für eine Monatsfahrkarte möglich
- KITA-Zuschuss möglich
- Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- mind. 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. je ein Tag Betriebsferien
- flexible Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit, etc.)
- Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen für persönliche Weiterentwicklung
- kostenfreie Nutzung des firmeneigenen Fitnessraumes
- Gesundheitspräventionen (Sportkurse, Obst, Gemüse, Getränke, etc.)
- Betriebsveranstaltungen
Ihr Aufgabenfeld:
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Selbstständige Erstellung der Lohnabrechnungen für die Arbeitnehmer unserer Mandanten (Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens)
- Selbständige Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und anderen Institutionen
- Interessante Sonderprojekte im Tätigkeitsbereich
- Bearbeitung von Lohnsteuer- und Rentenversicherungsprüfungen
Ihr Qualifikationsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung und Kenntnisse in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert, sowie Kenntnisse in DATEV und MS Office
- eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Teamfähigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
Sie können sich mit diesen Anforderungen identifizieren? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Key Facts
Arbeitsort:
12489 AdlershofDeutschland
Abteilung:
BuchhaltungArt der Anstellung:
Vollzeit35 bis 40 Stunden pro Woche
Gehalt:
38000 bis 45000 Euro / YEARAnsprechpartner:
Selina Röse
Mitarbeiter HR-Service
VISSIO Servicegroup GmbH
VISSIO-Office und HR-Service
Wagner-Régeny-Str. 12
12489 Berlin
030 568393961 |
hr-service@vissio.de
www.vissio.de
HRB 139598, Berlin Charlottenburg
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